Schon gehört? Spaziergangsforschung!

Auch das gibt es: Landschaftsplaner als Promenadologen. Der zunehmenden Motorisierung und der damit einhergehenden veränderten Wahrnehmung von Landschaft, möchte der hauptberufliche "Spaziergänger" Bertram Weisshaar entgegentreten. Er will die Veränderungen oder Besonderheiten von Landschaften im Vorübergehen aufzeigen. Dafür konzipiert er Spaziergänge und Führungen speziell in stark veränderten oder veränderlichen Landschaften, wie zum Beispiel durch Tagebaue oder ehemalige Industriegebiete. Indem er diese Flächen der Öffentlichkeit erschließt, bringt er nicht nur den besonderen Reiz dieser Landschaften näher, sondern wertet er diese auch insgesamt auf.
Mehr darüber und zu anderen interessanten Projekten vom Atelier Latent unter www.atelier-latent.de.



Eine Reaktion zu “Schon gehört? Spaziergangsforschung!”

  1. le migliori varieta femminizzate autofiorenti

    le migliori varieta femminizzate autofiorenti

    Schon gehört? Spaziergangsforschung! « Was ist Landschaft?

Einen Kommentar schreiben